Unsere Geschichte

Anfang 2021 wurde das Kinderschuhgeschäft Kinderleicht in Mettmann-Metzkausen mit viel Liebe gegründet. 

Es liegt zwischen Schulen & Kitas wo sich Kinderfüsse nur so tummeln.


Für das Wichtigste in unserem Leben, unsere Kinder, soll es in unserer Stadt die Möglichkeit geben, eine umfangreiche Beratung rund um das Thema Kinderschuhe zu erhalten.

Wir bieten eine Auswahl von Krabbelschuhen, den ersten richtigen Lauflernschuhen über Kindergartenschuhe bis hin zu Trendschuhen für große Kids und sogar auch für Mamis an. 


Das Thema Schuhe liegt bei uns im Blut. 

Wir sind die nächste Generation, die in dem Bereich Kinderschuhe tätig ist.

Mit viel Wissen zu den aktuellen Entwicklungen, Messtechniken (nach WMS) und den neusten Trends wollen wir Euch, in angenehmer Atmosphäre, eine tolle Beratung anbieten.

Uns ist besonders wichtig, dass sich Eure Kinder bei uns wohlfühlen. Dafür gibt es eine  

Kinderspielecke, die oft das Eis schon vor der Beratung bricht. Während wir uns um Eure Kids kümmern, könnt Ihr gemütlich an unserer Kaffeebar eine Kaffee trinken. 
Wir versprechen Euch ein stressfreies Einkaufserlebnis mit Euren Kids. 
Wenn Ihr und Eure Kinder glücklich seid, dann sind wir es auch 🤍.


Jedes Kind bei Kinderleicht wird „Kinderleicht“ zu neuen Schuhen begleitet.